9. März 2024

Souveräner Auftritt gegen das Schlusslicht

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Rain II - TV Dillingen IV 9:0

Seiner Favoritenstellung jederzeit gerecht wurde der Bezirksliga-Tabellenzweite TSV Rain II im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht TV Dillingen IV. Im Bewusstsein, dass gegen diesen Gegner eigene Überheblichkeit die größte Gefahr darstellen würde, gingen die Lechstädter die Partie sehr konzentriert an und leisteten sich im gesamten, gerade einmal knapp eineinhalb Stunden dauernden Spielverlauf lediglich zwei Satzverluste. Schon nach den Doppeln war die Richtung, die dieses Duell nehmen würde, klar abgesteckt. Weirich/Simonis, Römer/Grob und A. Klein/Nothofer stellten schnell die 3:0-Führung her. Wolfgang Römer hatte gegen Alexander Manlik etwas mehr Gegenwehr zu brechen, ließ aber ebenso wenig einen Satz liegen wie Eduard Weirich, der mit Florian Hofweber keine Mühe hatte. Artur Klein überwand eine kurze Schwächephase in Durchgang drei gegen Tino Hommel und erhöhte mit einem 3:1 auf 6:0. Zwei lockere Siege fuhren Matthias Nothofer und Thomas Simonis gegen Benjamin Handl bzw. Kevin Huber ein. Den Siegpunkt holte schließlich nach verlorenem ersten Satz und deutlicher Leistungssteigerung Andreas Grob gegen Linus Stella.

Sie holten beim Zwischenstand von 7:0 die beiden noch fehlenden Punkte: Andreas Grob und Thomas Simonis.
Bild: Marco Klein