20. September 2023

SG Wiggensbach/Buchenberg – TSV Rain U17

SG Wiggensbach/Buchenberg – TSV 1896 Rain 5:1 (1:1)

B-Jugend Bezirksoberliga, 3. Spieltag

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Max Swoboda – Stadion. Während das Spiel im ersten Durchgang leicht zu Gunsten der Gäste ablief, verlor die Rainer U17 in den Minuten nach der Halbzeit die Kontrolle, kassierte in sieben Minuten drei Gegentore und den ersten Rückschlag der noch jungen BOL-Saison.
Die Blumenstädter legten gut los und versuchten das Spiel in die, aus ihrer Sicht, richtigen Bahnen zu lenken. Dieser Herangehensweise zahlte sich zunächst aus:
Der leicht angeschlagene Dominik Jäger zog in der achten Minute nach schönem Dribbling am Strafraumeck in die Mitte und erzielte aus 16 Metern per Flachschuss die 1:0 Führung für die Tillystädter.
In der Folge versuchten die Rainer durch schnelle Umschaltaktionen die Gastgeber weiterhin unter Druck zu setzen. Die daraus resultierenden Torchancen konnten nicht genutzt werden.
Im Gegenteil! Einen Gegenstoß der Heimmannschaft wehrten die Gäste zur Ecke ab. Aus dieser resultierte in der 16. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, mit etwas besseren Tormöglichkeiten für die Gäste.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verloren die Rainer total den Zugriff zum Spiel und mussten in Minute 43, 47 und 50 drei Gegentore einstecken und verdauen. In der Folge erspielten sich die Gäste weiterhin gute Torchancen, inklusive eines Aluminiumtreffers durch Kapitän Ben Zinsmeister.
Doch der Ball sollte das Tor nicht finden. In der 63. Minute erhöhte die SG Wiggensbach/Buchenberg auf 5:1 und entschied das Spiel endgültig
Die Rainer treffen am nächsten Sonntag zu Hause auf den Landesliga-Absteiger TSV Schwaben Augsburg und haben dort wieder die Möglichkeit, 3 Punkte einzufahren und die sieben schlechten Minuten in Wiggensbach vergessen zu machen.

Hier gehts zur Tabelle

von Johannes Hanfbauer