31. Oktober 2023

Schwere Aufgabe erfolgreich erledigt

Edi Weirich war beim schweren Auswärtsspiel in Augsburg nicht zu schlagen Bild: Römer

Herren-Bezirksliga Nord:

DJK Augsburg-Nord - TSV Rain II 6:9

Die erwartet schwere Aufgabe war das Auswärtsspiel bei der DJK Augsburg-Nord für die Zweite des TSV Rain. Der Heimvorteil in dem engen, niedrigen Sportraum im Kellergeschoss des Begegnungszentrums St. Franziskus im Augsburger Stadtteil Firnhaberau trug seinen Teil dazu bei, dass die Gastgeber den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Nordschwaben vor gehörige Probleme stellten und bis zum 6:5-Zwischenstand sogar Vorteile besaßen. Die knappe Führung für das DJK-Team resultierte aus den Eingangsdoppeln. Nur Nothofer/Weirich boten da ihren Augsburger Kontrahenten erfolgreich Paroli. Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen. Marco Klein (gegen Simon Drobina), Artur Klein (gegen Matthias Müller) und Eduard Weirich (gegen Jonas Hindl) hielten die Gäste im Spiel. Als TSV-Kapitän Marco Klein dann mit dem nötigen Quäntchen Glück auch sein zweites Spiel gegen Timo Hentschel herumgerissen und Andreas Grob trotz engagierter Gegenwehr 2:3 gegen Drobina verloren hatte, setzten die Rainer zu einem kraftvollen Schlussspurt an. Erneut Artur Klein mit einem 3:1 gegen Julian Kienberger und danach drei deutliche 3:0-Erfolge von Matthias Nothofer, Thomas Simonis und Eduard Weirich über Müller, Jonas Hindl und Ulrich Riegel sorgten dafür, dass am Ende doch die Gäste jubeln durften.