14. Oktober 2023

Schwäbischer Titel für Emma Krämer

Zum Abschluss der Saison fanden in Donauwörth die Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften statt.

Hier beteiligten sich vom TSV Rain im Trikot der LG Donau-Ries einige Athleten.

Am erfreulichsten war der Sieg der Mannschaft der weiblichen U20, an welchem auch die noch 15-jährige Emma Krämer erheblich beteiligt war. 

Emma, die normalerweise bei den U16 startet, unterstützte die Mannschaft im Wurf. Dabei musste sie auf den ungewohnten 600g Speer umsteigen und schaffte hier mit 19,24 Metern den weitesten Wurf des Tages. Nicht ganz zufrieden war sie mit dem Diskuswurf, wobei sie hier ihren ersten Wettkampf in der Disziplin hatte.

Auch bei den Frauen zeigten die Rainer Athletinnen Tamara Feder, Karola Wollner und Jana van Noord, dass der TSV Rain im Wurf eine „Bank“ für die Mannschaft ist. So gelang Karola mit 27,53 Metern der zweit weiteste Wurf des Tages mit nur 5 cm Rückstand, während Jana mit 9,43m die 4 Kilo Kugel ebenfalls auf die zweitbeste Weite stieß. Ganz knapp hinter Marktoberndorf wurde die Frauenmannschaft der LG Donau-Ries Schwäbischer Vizemeister. 

Bei den Männern übernahmen Manfred Wollner (27,11, im Diskus) Patrick Kleinle und Alexander Bauer (10,33m mit der 7,25 kg Kugel) den Wurf Part in der LG Mannschaft, während Daniel Pfeilschifter und Enrico Stemmer in der 4x100Meter Staffel wichtige Punkte für die LG sammelten, die letztlich für den 3. Platz bei den Schwäbischen Meisterschaften reichten. 

Parallel dazu kämpften bei den U16 Magdalena Fischer (Kugel), Finja Märtl (Kugel, 100m), Jonas Schöniger (Hoch, Weit, Staffel, 100m), Miguel Stemmer (Speer, Kugel) für ihre Mannschaften. Die beste Einzelleistung zeigte Jonas Schöniger mit 1,44m im Hochsprung. Während die Mädchen ganz knapp Vizemeister wurden, konnten die Jungs aufgrund zahlreicher Krankheitsausfälle nicht wirklich in den Kampf um den Titel eingreifen. 

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2023 TSV Rain
MP