11. August 2026

Schwäbische Meisterschaften der U14, U18 und Aktive

Bei den Schwäbischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und Aktive in Friedberg überzeugten die Leichtathleten des TSV Rain erneut mit guten Leistungen.

Jonathan Federle
startete als Vorbereitung für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften über die 110m Hürden. Hier wollte er seine Bestzeit angreifen. Leider hatte er nach der 4. Hürde einen technischen Fehler und landete so unglücklich mit dem rechten Fuß, dass er sich verletzte. Trotz allem gewann er mit deutlichem Abstand und seiner zweit besten Zeit von 15,25 Sekunden den Wettbewerb. In derselben Altersklasse startete noch Max Reschauer im Speerwurf. Durch eine Unachtsamkeit machte er seinen weitesten Versuch ungültig, konnte sich am Ende deswegen auch nur bedingt über eine neue Bestleistung von 27,67 Meter und den vierten Platz freuen.

Bei den Frauen nutzte Karola Wollner den Wettkampf als Vorbereitung für die darauffolgenden Deutschen Masters in Hannover.

Im Kugelstoßen gelang ihr mit der 4 Kilogramm schweren Kugel eine Weite von 9,38 Meter, womit sie den 4. Platz erreichte. Bei den Deutschen Meisterschaften darf sie in ihrer Altersklasse bereits die leichtere 3-Kilo Kugel nutzen, mit der sie auch grundsätzlich trainiert. Umso beachtlicher war die erreichte Weite.

Im Diskuswurf zeigte sie ihre Konstanz und warf das 1-Kilogramm schwere Gerät erneut mehrfach über die 30-Meter Marke. Mit 31,27 Metern konnte sie sich über den Bronzerang freuen.

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter