18. April 2024

Samstag ist Tischtennis-Crunchtime!

Herren-Landesliga Relegation:

TSV Rain – VfL Günzburg

Jetzt geht’s ans Eingemachte, und zwar schon diesen Samstag! Für das Rainer Tischtennis-Landesliga-Quartett war eigentlich das darauffolgende Wochenende schon fest im Terminkalender eingeplant, dann sollte es in der heimischen Grundschulturnhalle gegen die Tabellenzweiten der Bezirksoberligen Schwaben-Nord und Süd in einem Dreier-Turnier um den letzten freien Platz in der Landesliga Westsüdwest gehen. Doch plötzlich ist alles anders: Süd-Vizemeister TV Boos III verzichtete im Laufe des Mittwoch auf die Teilnahme an der Relegation, übrig blieben nur noch der Tabellenachte der Landesliga aus Rain und der Qualifikant aus Schwaben-Nord, der VfL Günzburg. Da sich beide Teams innerhalb weniger Stunden darauf einigten, das daraus folgende Entscheidungsspiel, im das klassenhöhere Team, der TSV Rain, Heimrecht hat, um eine Woche vorzuverlegen, steigt das aus Sicht der Einheimischen „Endspiel“ um den Klassenerhalt bereits an diesem Samstag um 16 Uhr. Die Gastgeber treten zu dieser Partie in bestmöglicher Aufstellung, also mit Mathias Häusler, Marco Klein, Jürgen Genz und Gerhard Wittmeier an. Mit dem VfL Günzburg kommt ein sehr spielstarker Gegner auf sie zu, der in der Bezirksoberliga den Meistertitel nur denkbar knapp gegenüber der Zweiten des Post SV Augsburg verpasste und mit Dariusz Bara, zu Saisonbeginn vom TV Dillingen donauaufwärts gewechselt, einen überragenden Spitzenspieler aufbietet, der in der gesamten Saison nur ein Einzel verlor.