28. Januar 2024

Saisondebüt von Albin Würmseher

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Harburg II - TSV Rain IV 9:1

Die Rückrunde verläuft für Rains Vierte bislang nicht nach Wunsch. Jonas Wittmeier musste an die Dritte abgegeben werden und steht damit als Spitzenspieler nicht mehr zur Verfügung, Bernd Klafft fällt verletzungsbedingt derzeit aus und zum Auswärtsspiel in Harburg meldete sich nun auch noch Routinier Dieter Wittke ab. Somit waren die Erfolgsaussichten beim Tabellenzweiten von Anfang an minimal. Schon nach den Doppeln war dann klar, dass es an diesem Tag in der Wörnitzhalle tatsächlich nicht viel zu holen gab. Landes/Emunds und Mändle/Klimenkou klauten ihren Kontrahenten zwar zumindest jeweils einen Satz, an einen Sieg war jedoch ebensowenig zu denken wie für das Dreierdoppel der Gäste, Lenk/Würmseher. Mit einer starken Leistung verkürzte Uladzislau Klimenkou gegen Tobias Röthinger dann zwar auf 3:1, doch das sollte es schon gewesen sein aus Sicht der Rainer. Satzgewinne gelangen nur noch Josef Emunds gegen Nicole Stang und Ulrich Mändle in seinem zweiten Einzel gegen Röthinger, nachdem er im ersten Spiel gegen Matthias Schiele zwei Sätze nur sehr knapp verloren hatte. Nahe an einem Satzgewinn dran war auch Ralf Landes im Duell gegen den Ex-Rainer Günter Forster. Bemerkenswert noch der erste Saisoneinsatz von Albin Würmseher: Der Super-Senior des TSV bestritt diesen Wettkampf wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag.

Der Rückhand-Block sitzt wie eh und je: Wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag trat Albin Würmseher für den TSV in Harburg an.
Bild: Landes