6. Januar 2024

Rückblick 2023 der Abteilung Taekwondo

Die Taekwondo-Abteilung des TSV Rain übermittelt herzliche Neujahrsgrüße und wünscht allen ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2024. Wir möchten einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten unserer Abteilung im vergangenen Jahr geben.

Die Farbgurtprüfungen wurden quartalsweise mit großer Begeisterung durchgeführt, und wir freuen uns über die Fortschritte unserer Mitglieder.

Ein herausragender Höhepunkt des Jahres war das German Cup-Turnier in Wertheim am 18. März. Zwei unserer Kämpfer nahmen teil und erzielten beeindruckende Erfolge. Julia Lichtenstein sicherte sich den 1. Platz in der Kategorie Formen Jugend, während Bora Bayhan im Pointfighting-Kampf ebenfalls den ersten Platz belegte.

Ein weiteres bedeutendes Ereignis war die Dan-Prüfung am 28. März in Rain. Unter den erfolgreichen Prüflingen befanden sich der stellvertretende Trainer Felix Raab, Ingrid Hartwich und Robert Duffner, die den 4. Dan erreichten, sowie Christian Altenhöner, der den 3. Dan erfolgreich ablegte.

Im Mai trug die Abteilung Taekwondo zur "Late Night Shopping"-Veranstaltung in Rain bei, indem sie eine beeindruckende Darbietung präsentierte.

Am 9. Juli nahmen wir mit einem Festumzug am Stadtfest in Rain teil, um die Eröffnungsfeier zu bereichern.

Den festlichen Abschluss des Jahres bildete unsere Weihnachtsfeier am 9. Dezember im Sportheim Rain am Lech, bei der wir gemeinsam das Jahr Revue passieren ließen und die festliche Stimmung genossen.

Wir danken allen Mitgliedern, Trainern und Unterstützern für ein gemeinsames Jahr voller Erfolge und freuen uns auf viele weitere spannende Momente im Jahr 2024!