13. Juni 2023

Roboter setzt neue Trainingsimpulse

Die Tischtennis-Abteilung hat ihr Trainingsangebot um eine neue Attraktion bereichert. Am Dienstagabend war der neue Roboter Tibhar Robopro Master Doppelkopf zum ersten Mal im Einsatz und fand gleich großen Anklang. Nachdem schon die Jugendlichen mit Begeisterung das Gerät getestet hatten, waren anschließend auch die aktiven Erwachsenen sehr angetan von den Möglichkeiten, die der Trainingsroboter bietet.

Erste Trainingsversuche am neuen Roboter...

Nach einer kurzen Einweisung durch den stv. Abteilungsleiter Max Bleimayr trainierte Jürgen Genz, der Mannschaftskapitän der TSV-Ersten, als Erster mit der neuen Ballmaschine, die durch ihre zwei Auswurfköpfe sehr variantenreiche Übungsfolgen ermöglicht. Das Steuergerät ermöglicht es, die Bälle wahlweise mit verschiedenen Graden von Über- und Unterschnitt und in unterschiedlicher Frequenz auszuwerfen und ist damit eine sehr sinnvolle Ergänzung zum konventionellen Training mit einem Spielpartner.

...von TSV-Kapitän Jürgen Genz