6. November 2023

Revanche für Punktspielniederlage

Herren-Bezirkspokal der Bezirksklassen:

TSV Rain IV - TSV Nördlingen III 4:0

Routinier Dieter Wittke hatte mit seinem Einzelsieg Anteil am Pokalerfolg der Vierten.
Bild: J. Wittmeier

Perfekte Revanche fürs Punktspiel! Einen Monat nach der 3:9-Niederlage im Ries machte es Rains Vierte zuhause im Pokal sehr viel besser. Das TSV-Trio um Jonas Wittmeier, Dieter Wittke und Uladzislau Klimenkou ließ den Gästen aus Nördlingen keinen Stich und qualifizierte sich mit einem klaren 4:0 fürs Viertelfinale. Am knappsten lief es noch im ersten Einzel, in dem Jonas Wittmeier die komplette Distanz von fünf Sätzen für den Erfolg über Hannes Ruf benötigte. Nach dem 3:1 von Wittke über Van Tuan Nguyen waren die Weichen bereits zugunsten der Rainer gestellt. Vlad Klimenkou und das Doppel Klimenkou/Wittmeier gaben anschließend gegen Uwe Schneider bzw. Nguyen/Schneider keinen Satz mehr ab.