21. März 2024

Rainer Kegler auf Meisterkurs

Die Erste des TSV Rain ist auf Meisterkurs. In einer hochklassigen Partie gewannen sie gegen den bisherigen zweiten auf den Auswärtsbahnen in Kimratshofen. Die G1 verlor in Nördlingen und die G2 gewann ihr zweites Spiel hintereinander gegen zu Hause gegen Bausch.

Bezirksliga Süd

SKC Kimratshofen – TSV Rain 3-5 (3351-3401)

Achim Zinnecker gewann zwei Sätze verlor aber nach Holz mit 599 – 557 Holz. Auf der anderen Seite konnte Manoel Landes mit 597 Holz mit 47 Holz gewinnen. Das Superergebnis war gleichzeitig für Landes persönliche Bestleistung. Rain lag nach der Startpaarung mit fünf Holz in Führung. Gerald Schmelcher kegelte einen schlechten Satz und kam aber immer noch auf 533 Holz und verlor um 18 Holz. Martin Nürnberger glich mit 552 Holz die Partie wieder aus. Er gewann mit 25 Holz Vorsprung. Nach der Mittelpaarung stand es nach Mannschaftspunkten 2 – 2 und Rain lag mit 12 Holz in Führung. Markus Fischer mit 554 Holz verlor alle vier Sätze gegen den stärksten Kegler von Kimratshofen Thomas Weirather der mit 608 Holz glänzte. Damit verlor Fischer um 54 Holz. Patrick Wider gewann alle vier Sätze und kegelte auch persönliche Bestleistung mit 608 Holz. 98 Holz holte Wider heraus und gewann Mannschaftspunkt und das Spiel. Rain kegelte neuen Mannschaftsrekord mit 3401 Holz und baut damit die Tabellenführung weiter aus. Als Aufsteiger sind die Rainer in der Bezirksliga gestartet und machen wahrscheinlich am Samstag den Sack zu. Bei noch drei ausstehenden Spielen langt Rain ein Sieg um in die Bezirksoberliga aufzusteigen. Am Samstag ist Betzigau 2 der Gegner in Rain ab 13.00 Uhr.

Kreisklasse

ESV Nördlingen G2 – TSV Rain 4 – 2 (2121-2104)

Mit viel Glück gewannen die Nördlinger und sind der Meisterschaft ein Stück näher gerückt. Bei Rain verlor Helmut Wider trotz 517 Holz, Patrick Wilhelm mit 534 Holz machte eine persönliche Bestleistung ebenso wie Enrico Dietrich mit 553 Holz. Resi Zinnecker erzielte genau 500 Holz. Die 2104 sind Saisonbestleistung.

Kreisklasse A

TSV Rain G2 – Bausch-Holzheim G1 5 – 1 (1824-1785)

Leon Bachhuber verlor seinen Mannschaftspunkt mit 432 Holz. Martin Kollmann mit 440 Holz, Patrick Wilhelm mit 493 Holz und Alexander Landes mit 459 Holz gewannen ihre Punkte und so das Spiel.          kbs

Patrick Wider war der überragende Rainer Spieler im Spitzenkampf mit 608 Holz