21. Oktober 2023

Punkteteilung zum Auftakt

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

Rains zweite Jugendmannschaft mit Simon Zwiefelhofer, Thomas Jurisch, Vincent Landes und Fabian Hohenadl
Bild: J. Wittmeier

TSV Rain II - SpVgg Riedlingen 5:5

Immerhin einen Zähler hielt Rains zweites Jugendteam zum Saisonauftakt im Heimspiel gegen die SpVgg Riedlingen fest. Zugute kam den Gastgebern zweifellos, dass die Gäste aus dem Donauwörther Stadtteil nicht in Bestbesetzung in die Blumenstadt gekommen waren. So entwickelte sich von Beginn an ein spannender Spielverlauf, in der es keinem der beiden Teams gelang, sich irgendwann einen Vorteil zu verschaffen. Näher am Sieg waren sicherlich die Schützlinge von Coach Jonas Wittmeier, denn sowohl Simon Zwiefelhofer als auch Thomas Jurisch schnupperten bei ihren knappen Fünfsatzniederlagen gegen Franka Bock bzw. Sven Rogat am entscheidenden sechsten Punkt für die Gastgeber. So war TSV-Einser Vincent Landes mit zwei Einzelerfolgen über Matthias Bosse und Franka Bock erfolgreichster Einzelspieler der Rothemden. Jeweils einen Erfolg über Livia Sattler errangen im hinteren Paarkreuz Fabian Hohenadl und Thomas Jurisch. Schließlich war im Doppel auch Simon Zwiefelhofer zusammen mit Fabian Hohenadl beim Erfolg über Bock/Sattler an einem Punkt für die Gastgeber beteiligt.

Vincent Landes gewann gegen Riedlingen seine beiden Einzel souverän.
Bild: Bleimayr