6. November 2023

Punkteteilung gegen Spitzenteam

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - TSV Harburg II 8:8

Verpassten denkbar knapp den Siegpunkt im Schlussdoppel: Jonas Wittmeier und Vlad Klimenkou.
Bild: Klafft

Die Nachricht traf am Morgen des Spieltags ein und war mehr als ärgerlich: Wegen eines Aufstellungsfehlers - an den Positionen fünf und sechs waren die Spieler Emunds und Ziegelmaier vertauscht - wurde der TSV-Vierten der 9:7-Auswärtssieg in Deiningen nachträglich aberkannt. Aber das hielt das Rainer Team nicht davon ab, gegen das Spitzenteam des TSV Harburg II eine tolle Leistung zu zeigen und nur knapp am doppelten Punktgewinn vorbeizuschrammen. Dabei boten die Gastgeber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wittmeier/Klimenkou und Lenk/Klafft sorgten dafür, dass die Gastgeber nach den Doppeln 2:1 vorne lagen. Anschließend wogte der Spielverlauf hin und her, es gelang aber keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Die Gäste hatten leichte Vorteile im vorderen Paarkreuz, wo nur Jonas Wittmeier gegen Matthias Schiele zu einem Zähler kam. In der Mitte überzeugte bei den Einheimischen wieder einmal Vlad Klimenkou. Der 19-Jährige setzte sich gegen die routinierten Walter Reitsam und Klaus Schorradt jeweils in vier Sätzen durch. Vorteile hatten die Rainer an den Positionen fünf und sechs. Ralf Landes gelangen gegen Nicole Stang und Bettina Stang (sie hatte bis 2006 unter ihrem Mädchennamen Meier für den TSV Rain gespielt) zwei Erfolge, Bernd Klafft punktete ebenfalls gegen Bettina Stang. Im Schlussdoppel verpassten Wittmeier/Klimenkou dann gegen Röthinger/Schorradt mit einem 11:13 im Entscheidungssatz denkbar knapp den möglichen Heimsieg.