6. November 2023

TSV Wemding - TSV Rain III 1:4

Garant für den Pokalsieg der Dritten: Eduard Weirich
Bild: Römer

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen! Beim Pokal-Auswärtsspiel in Wemding als krasser Außenseiter angetreten, überraschte Rains Dritte mehr als positiv und ließ sich auch von den beiden ehemaligen Landesliga-Recken des TSV Wemding, Werner Meyer und Manfred Rieger, nicht die Butter vom Brot nehmen. Zwar holte Meyer, in der Saison 1987/88 auch schon in der Schwabenliga I für den TSV Rain aktiv, gegen Max Bleimayr den ersten Punkt für die Gastgeber, doch anschließend drehten die Gäste auf. Der überragende Eduard Weirich setzte sich zunächst in vier Sätzen gegen Rieger durch, gewann danach sein Doppel mit Max Bleimayr gegen Schubert/Rieger und holte anschließend gegen Meyer gleich noch den Siegpunkt für die Gäste. Dazwischen lag noch ein weiterer 3:0-Erfolg für die Gäste, der durch Jonas Wittmeiers Erfolg über Erich Schubert zustande kam. Wie die Vierte, so steht nun auch die Dritte im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs auf Bezirksklassen-Ebene, dem Wettbewerb, den in der Vorsaison die mittlerweile auf Bezirksliga-Ebene antretende TSV-Zweite für sich entschied.