17. Dezember 2023

Pokal-Aus im Viertelfinale

Uladzislau Klimenkou holte im Pokal gegen Mertingen den Ehrenpunkt für Rains Vierte.
Bild: Klafft

Herren-Bezirkspokal der Bezirksklassen:

TSV Rain IV - FC Mertingen 1:4

Es war zu erwarten: Gegen den zwei Ligen höher spielenden FC Mertingen kam für die tapfer kämpfende TSV-Vierte im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs auf Bezirksklassenebene das Aus. Jonas Wittmeier und Dieter Wittke mussten in den ersten beiden Einzeln jeweils ihrem Gegner Jochen Neiber bzw. Holger Bosch zum Sieg gratulieren, ehe Uladzislau Klimenkou nach einem sehr spannenden Fünfsatzmatch gegen Nicole Bissinger auf 1:2 verkürzte. Doch dabei blieb es aus Sicht der Gastgeber. Wittke/Klimenkou verloren anschließend ihr Doppel gegen Bosch/Neiber in vier Sätzen, und Mertingens Bosch machte mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Wittmeier den Sack aus Sicht der Schmuttertaler zu.