12. November 2023

Ohne Landes reicht es nicht

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

SV Nordendorf - TSV Rain II 7:3

Ohne den erkrankten Spitzenspieler Vincent Landes gaben Rains jüngste Tischtennis-Spieler in Nordendorf zwar ihr Bestes, aber zu mehr als einem achtbaren 3:7 aus Sicht der Gäste reichte es nicht. Insgesamt zeigte sich das Trio der Einheimischen schon etwas wettkampferfahrener als die Rainer, für die aber immerhin Fabian Hohenadl, Christian Bohn und Simon Zwiefelhofer zu je einem Einzelerfolg über Finn Nicklas Klein kamen. Thomas Jurisch, der als einziger TSV-Akteur nicht gegen Klein antrat, blieb trotz guter Ansätze insbesondere gegen Christopher Rösner ohne Erfolgserlebnis Knapp wurde es auch noch im Doppel, das Zwiefelhofer/Hohenadl erst im Entscheidungssatz gegen Rösner/Dirr verloren.

Fabian Hohenadl (rechts) punktete in Nordendorf einmal. Links im Einsatz: Thomas Jurisch
Bild: Bleimayr

Besonders in Erinnerung bleiben wird diese Partie sicherlich Christian Bohn, denn in seinem vierten Einsatz feierte er den allerersten Einzelerfolg seiner Wettkampfkarriere.

Seinen ersten Einzelsieg überhaupt feierte in Nordendorf Christian Bohn.
Bild: Bleimayr