10. Dezember 2023

Mit drittem Saisonsieg Platz sechs verteidigt

Maximilian Dietl überragte in der Partie gegen Biberbach.
Bild: Bleimayr

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Rain - SC Biberbach II 6:4

Dass es ohne den langzeitverletzten Maxi Homann gegen den SC Biberbach II nicht leicht werden würde, war von vorneherein klar. Aber Rains Nachwuchstrio, bestehend aus Maximilian Dietl, Emma Krämer und Laura Dietl, machte das beste aus der Situation und erkämpfte sich zum Abschluss der Herbstrunde einen 6:4-Erfolg in eigener Halle, durch den die Gastgeber mit 6:10 Zählern den sechsten Tabellenplatz in der Neuner-Liga verteidigten. Nach ausgeglichenem Beginn - die Rainer lagen zwischenzeitlich 1:2 zurück - brachten vier Einzelerfolge in Serie den vorentscheidenden 5:2-Vorsprung, ehe es noch einmal knapp wurde, weil Emma Krämer hauchdünn gegen Luca Dieminger den Kürzeren zog und Laura Dietl ebenfalls knapp Marlene Leis unterlag. Der wieder einmal überragend spielende Maxi Dietl blieb aber während der gesamten Partie ungeschlagen. Er gewann sowohl sein Doppel zusammen mit Krämer gegen Leis/Schorr als auch seine drei Einzel gegen Dieminger, Leis und Selina Schorr. Jeweils einen Einzelerfolg steuerten Emma Krämer und Laura Dietl (jeweils gegen Franco Engelhardt) bei.