11. Februar 2024

Maxi Dietl mit überzeugendem Herren-Debüt

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

SC Wallerstein - TSV Rain IV 9:3

Es bleibt weiterhin eine schwierige Rückrunde für die TSV-Vierte. Auch beim Auswärtsspiel in Wallerstein blieb das Team von Kapitän Ralf Landes ohne zählbaren Erfolg. Wenn man der Niederlage einen positiven Aspekt abgewinnen kann, dann vor allem dem Umstand, dass der an Position erstmals bei den Herren mitwirkende Nachwuchsspieler Maximilian Dietl sofort überzeugte und mit seinem Fünfsatzsieg gegen den routinierten Franz Dumberger einen der drei Punkte für die Gäste holte. Während Dieter Wittke, Erwin Lenk und Hubert Ziegelmaier an diesem Nachmittag im Ries ohne Zählbares blieben, holten für die Gäste Uladzislau Klimenkou (3:1 über SCW-Spitzenspieler Peter Scheifler) und Ralf Landes, der sich in vier Sätzen gegen den 93-jährigen Super-Senior Günter Traumann (von 1987 bis 1995 für den TSV Rain aktiv) durchsetzte, die weiteren Punkte.

Youngster Maxi Dietl überzeugte bei seinem Herrendebüt.
Bild: Landes