25. Februar 2024

Markus Fischer bringt Rainer Sieg nach Hause

Bezirksliga Süd

TSV Rain – SpG Bausch-Holzheim   4,5 – 3,3 (3148-3131)

Mit Glück und einen überragenden Markus Fischer in der Schlusspaarung sorgten für einen knappen Sieg des Tabellenführers gegen den vierten in der Tabelle. Dank des besseren Mannschaftsergebnisses gingen die Rainer mit 17 Punkten Vorsprung als Sieger von der Kegelbahn.  Bereits in der Startpaarung kamen die Rainer in Rückstand. Achim Zinnecker mit 545 Holz verlor bei Satzgleichheit mit elf Holz und Manoel Landes mit 495 Holz gab im letzten Räumen noch 17 Holz ab und holte nur einen halben Mannschaftspunkt. Die Mittelpaarung Leon Sarwas mit 484 Holz verlor klar mit 0,5 – 3,5 nach Sätzen und mit 38 Holz. Martin Nürnberger mit 507 Holz gewann bei Satzgleichheit dank eines tollen Räumens (+20) im letzten Satz mit 19 Holz. Vor der Schlusspaarung stand es 1,5 – 2,5 nach Mannschaftspunkten und 30 Holz Führung zu Gunsten von Bausch-Holzheim. Patrick Wider verlor mit 534 Holz mit 1 – 3 und gab elf Holz ab. Markus Fischer lies sich nicht beirren kegelte 583 Holz gewann mit 3 – 1 nach Sätzen und mit 58 Holz Vorsprung. Fischer holte den Mannschaftspunkt und den Sieg für den Bezirksligaaufsteiger und Tabellenführer. Rain hat fünf Spieltage vor Saisonende drei Punkte Vorsprung auf Kimratshofen und bereits sechs Punkte auf Betzigau und sieben Punkte auf Bausch-Holzheim. Kommenden Samstag haben die Rainer wieder ein Heimspiel ab 13.00 Uhr gegen den Tabellenfünften Moosburg.

Der überragende Markus Fischer brachte den Rainer Sieg nach Hause

Foto: Gerd Jung