19. November 2023

Leichtes Spiel für TSV-Dritte

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

TSV Wemding II - TSV Rain III 0:9

Weirich/Bleimayr (rechts) machten gegen Schubert/Rieger einen 0:2-Satzrückstand wett.
Bild: J. Wittmeier

Nicht viel mehr als ein lockerer Abendspaziergang war die Auswärtsaufgabe bei Wemdings Zweiter für den Tabellenführer der Bezirksklasse B, den TSV Rain III. Nachdem die Gastgeber nur zu fünft antreten konnten, waren die Rollen von vorneherein verteilt. Die kampflosen Punkte für Reisner/Sturm und Walter Lang bildeten die Basis für den schnellen Erfolg der Gäste, der bereits nach eineinhalbstündiger Spielzeit in Beton gegossen war. Lang/J. Wittmeier hatten gegen F. Meyer/R. Meyer keine Mühe, knapper wurde es für Weirich/Bleimayr, die gegen Schubert/Rieger einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umbogen. In den Einzeln dominierten weiterhin die Gäste. Martin Reisner hatte zwar gegen einigen Widerstand von Erich Schubert anzukämpfen, kam letztlich aber zu einem 3:1-Erfolg. Ohne Satzverlust blieben Eduard Weirich (gegen Manuel Rieger) und Max Bleimayr (gegen Ferdinand Meyer). Stefan Sturm und Jonas Wittmeier mussten anschließend gegen Rosi Meyer und Werner Rosenwirth jeweils in den vierten Satz, aber auch sie ließen sich nicht von der Erfolgsspur abbringen und beendeten die Partie somit schnellstmöglich.

Das vordere Paarkreuz des TSV Rain III: Martin Reisner (vorne) und Eduard Weirich
Bild: J. Wittmeier