7. Mai 2024

Kreismeistertitel für Magdalena Fischer

Gleich mit dem ersten Stabhochsprungwettkampf der neuen Saison sicherte sich die 15-jährige Magdalena in der Altersklasse U18 in den Kreismeistertitel beim Springermeeting in Gersthofen.

Der Wettkampf verlief grundsätzlich sehr ordentlich, auch wenn die junge Athletin gerne auch außerhalb des Trainings die 2-Meter Marke erreicht hätte.

Im anschließenden Hochsprung stellte, sie ohne große Wettkampfvorbereitung ihre Bestleistung vom Vorjahr ein und übersprang 1,36 Meter.

Auch Alexandra Böck-Murr (1,24 Meter) und Kim Kleemann (1,16m) konnten im Hochsprung in der Altersklasse U14 mit ihren erreichten Höhen beim ersten Test sehr zufrieden sein. Lediglich Max Reschauer konnte sein Training nicht umsetzen und blieb bei den M14 mit übersprungenen 1,12 Metern deutlich unter seinem Leistungsvermögen.