19. November 2023

Knappe Heimniederlage für den Nachwuchs

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Rain - TSV Gersthofen II 4:6

Maxi Homann war mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Rainer bei der knappen Heimniederlage gegen Gersthofen.
Bild: Bleimayr

Es fehlte nicht viel, und die dezimierte TSV-Jugend hätte in ihrem Heimsiel gegen die Zweite des TSV Gersthofen zumindest einen Zähler an Land behalten. Doch weil drei von vier Fünfsatzpartien, die in diesem Spiel stattfanden, zugunsten der Gäste ausgingen, wanderten beide Punkte lechaufwärts nach Gersthofen. Am nähesten dran am fünften Zähler war dabei Emma Krämer, die ihr erstes Einzel gegen Jonas Altmann nur sehr knapp verlor. Weil ihr Spiel aber ebenso verloren ging wie das Doppel zusammen mit Maxi Homann gegen Altmann/Dürndorfer und Vincent Landes' Duell gegen Mark Dürndorfer und zudem auch Homann gegen Dürndorfer mit 0:3 den Kürzeren zog, stand es 0:4 für die Gäste, was bereits eine Vorentscheidung bedeutete. Anschließend verkürzten Krämer, Homann und Landes mit je einem Einzelsieg über Eylül Arslaner, Altmann und noch einmal Arslaner zwar auf 3:4, doch zur Wende reichte es nicht mehr. Mit seinem zweiten Einzelerfolg betrieb Maxi Homann gegen Arslaner nur noch etwas Ergebniskosmetik.