7. März 2024

Kegeln: TSV Rain weiterhin siegreich

TSV Rain weiterhin siegreich

Der TSV Rain bleibt Tabellenführer der Bezirksliga Süd. Auf eigener Bahn wurde die Mannschaft vom TSV Moosbach mit 7-1 niedergerungen. Das Satzverhältnis war 11,5-12,5 zu Gunsten von Moosbach. Vier direkte Duelle gingen 2 – 2 aus und bei allen hatten die Rainer die besseren Holzzahlen. Rain führt weiter die Tabelle an mit fünf Punkten Vorsprung an. Kimratshausen hat ein Spiel weniger. Die G2 Mannschaft hatte auf den neuen Bahnen in Höchstadt keine Siegeschange gegen den SSV.

Bezirksliga Süd

TSV Rain – TSV Moosbach   7 – 1 (3183-3120)

Achim Zinnecker gewann sein Spiel bei Satzgleichheit mit 527 Holz. Er hatte dabei 33 Holz Vorsprung. Manoel gewann als einziger Rainer sein Match nach Sätzen mit 3-1. Bei 506 Holz holte er 25 Holz heraus. Gerald Schmelcher mit 522 Holz und Martin Nürnberger mit 532 Holz gewann ebenso ihre Spiele bei Satzgleichheit mit 33 Holz und sechs Holz Vorsprung. Damit stand es vor der Schlusspaarung 4-0 in den Mannschaftspunkten sowie 97 Holz Vorsprung für Rain. Bester Rainer war dann wie schon öfters in den letzten Wochen Markus Fischer mit 551 Holz und holte den entscheidenden Mannschaftspunkt  bei Satzgleichheit und neun Holz Vorsprung. Patrick Wider hielt sich wacker gegen Moosburgs besten Spieler Jörg Siegfried der mit 588 Holz aufwartete. Wider verlor klar mit 43 Holz und nach Sätzen 0,5-3,5. Am 16. März kommt es in Kimratshofen zum Spitzenkampf gegen Rain. Sollte da der TSV Rain gewinnen stoßen sie das Tor zum Aufstieg in die Bezirksoberliga weit auf.

Kreisklasse A

SSV Höchstädt G2 – TSV Rain G2   5 – 1 (1970-1840)

Gegen die starken Höchstädter hatten die Rain keine Change. Den Ehrenpunkt für Rain sicherte sich der junge Alexander Landes. Er siegte mit 479 Holz was persönliche Bestleistung war. Stark war auch Resi Zinnecker mit 539 Holz die aber in Sätzen verlor aber 14 Holz mehr kegelte. Weiter kegelten Leon Bachhuber mit 384 Holz und Mannschaftsführer Patrick Wilhelm.

kbs