18. September 2023

Kampflose Punkte zum Bezirksliga-Start

Die ersten beiden Punkte sind wie geplant auf der Habenseite, allerdings war dafür kein einziger Ballwechsel notwendig. Mitaufsteiger SV Adelsried, tags zuvor noch mit einem 8:8 gegen den Lokalrivalen TSV Gersthofen in die Bezirksliga-Saison gestartet, sagte am Samstagmorgen das für den Abend angesetzte Spiel in Rain wegen Spielermangels ab. So steht ein kampfloses 9:0 für die TSV-Zweite zu Buche. Die Reaktionen beim Heimteam fielen dennoch gemischt aus. "Das nervt mich trotzdem", kommentierte Kapitän Marco Klein die kurzfristige Spielabsage, und Neuzugang Matthias Nothofer stellte die Frage, wie es sein könne, dass ein Verein mit vier Herrenmannschaften keine sechs Spieler zusammenbekommt.

Kleiner Bonus am Rande: Das Rückrundenspiel im Januar 2024 wird nun aufgrund der Verbandsstatuten automatisch nach Rain verlegt, der TSV spart sich also die Fahrt nach Adelsried.