16. April 2024

Jugend-Trainingslager der LG Donau-Ries

Auch 2024 begaben sich die jüngsten Wettkampfsportler der LG Donau-Ries mit 4 Betreuern wieder in ein 5-tägiges Trainingslager.

Die Organisation übernahm federführend wieder der TSV Rain durch die stellv. Abteilungsleiterin Claudia Kleinle.  Insgesamt fuhren 19 jugendliche Sportler (vom TSV Rain, TSV Nördlingen, TSV Mönchsdeggingen und VSC Donauwörth) im Alter von 11 bis 22 Jahren im Zug nach Gunzenhausen. Übernachtet wurde in der örtlichen Jugendherberge, während der TV Gunzenhausen freundlicherweise seine Sportanlagen zur Verfügung stellte. Einziger Wehmutstropfen war das windige und leicht regnerische Wetter – auch wenn es nicht - wie am 1. April auf Instagramm gepostet – gleich zum Training im Schnee kam. 

Der Schwerpunkt lag bei den jungen Athleten auf der Verbesserung der Technik in den einzelnen Disziplinen. Nach 2 Trainingseinheiten am Tag verbrachte man die weitere Zeit Stadtbummeln, Spieleabende und einem Besuch des Freizeitbades. 

Verletzungsfrei ging es am Ende der Ferien wieder mit dem Zug zurück. 

Nach harmonischen und sportlichen Tagen freuen sich die Athleten und Trainer nun auf die anstehenden Wettkämpfe der Freiluftsaison. 

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2023 TSV Rain
MP