25. Juli 2023

Jonas Schöniger erreicht den 5. Rang bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften

Als einziger Vertreter des TSV Rain qualifizierte sich der 15-jährige Jonas Schöniger über die 100 Meter für die Bayerischen Einzelmeisterschaften in seiner Altersklasse M15.

Sichtlich nervös startete er am Wettkampftag in Ingolstadt in den Vorlauf. Durch einen zögerlichen Start  verlor er wertvolle Zeit, blieb aber trotzdem mit 12,35 Sekunden nur knapp über seiner Bestleistung.

Durch einen Verzicht eines anderen Starters, rückte er dann noch in den Endlauf. Dort zeigte er  eine wesentliche bessere Leistung, die mit dem 5. Rang bei seinen ersten Bayerischen Meisterschaften belohnt wurde.

Eine Woche später holte sich Jonas in derselben Disziplin noch den Schwäbischen Meistertitel mit neuer Bestleistung von 12,13 Sekunden. Mit dieser enormen Leistungssteigerung zählt er nun zu den 12 schnellsten Sprintern in Bayern.