21. Dezember 2023

Ida und Elyas gewinnen in ihrer Altersklasse

Mit dem schwersten Lauf, den Karablauf in Harburg, schloss am Sonntag die 5 teilige Laufserie der LG Donau-Ries statt. Krankheitsbedingt nahmen 2023 nicht ganz so viele Läufer des TSV Rain teil, wie die letzten Jahre. So landete der TSV in der VEreinswertung diesmal auf Platz 6 der Serienwertung, mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Oettingen und konnte sich nur ganz knapp einen Mannschaftspreis sichern.

Um so erfreulicher waren die Seriensiege bei den mU8 durch Elyas Beck, der heuer das erste Mal teil nahm und dabei jeden Einzellauf in seiner Altersklasse gewann. Und von Ida Fischer bei den U10. Ida konnte nach 3 Siegen und einem 2. Platz in den Einzelwertungen beim letzten Lauf leider nicht antreten, sicherte sich aber durch die vorangegangenen Läufe souverän den Gesamtsieg.

Ein weiteres gutes Ergebnis erreicht Jakob Schuster, der in der Gesamtserie bei den mU14 den Vierter wurde.