14. November 2023

Ida Fischer und Elyas Beck gewinnen in ihrer Altersklasse den 2. Jedermannslauf

Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries:

In Nördlingen, besser gesagt in Kleinerdingen, fand am Sonntag der 2. Lauf der Jedermannserie der LG Donau-Ries statt. Die jungen Rainer Athleten starten dabei vorwiegend auf der Kurzstrecke über 3,5 Kilometer.

Schnellster Jugendlicher des TSV Rain war dabei Julius Mayr in tollen 14,11 Minuten. Die erst 8-Jährige Ida Fischer und der 7-jährige Elyas Beck brauchten für die Strecke mit wenigen Höhenmetern nur eine Minute länger und gewannen somit verdient den Lauf in ihrer Altersklasse. Für Ida ist es dabei 2023 schon die 2. Serienteilnahme und sie führt erneut nach zwei Läufen mit zwei Siegen die Serienwertung an. Überrascht aber auch sehr erfreut reagierte Trainerin Claudia Kleinle über den couragierten Auftritt von Elyas Beck, der bei seinem ersten Lauf in der Serie überhaupt, mit einer Minute Vorsprung vor der Konkurrenz einlief.

Auch alle anderen Rainer Athleten zeigten Moral und gingen beim Lauf an ihre persönlichen Grenzen. Der nächste Lauf findet nun in 2 Wochen in Oettingen statt. Alle Ergebnisse findet man auf der Hompepage der LG Donau-Ries unter https://serie.lg-donau-ries.de/.