21. Juni 2023

Hohe Ehrung für Marille Meisinger

In der Statdhalle von Krumbach erhält Marille eine Ehrung des BLSV und des politischen Bezirkes Schwaben

Der politische Bezirk Schwaben ehrt jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem BLSV-Bezirk verdiente Vereinsmitglieder, die häufig durch Ehrenordnungen nicht berücksichtigt werden. Vor Corona trafen sich alle Kreis einmal jährlich zu diesem Ehrentag des BLSV-Schwaben. Durch Corona wurde die Ehrung auf drei Regionen (Allgäu, Mitte und Donau) aufgeteilt. Zur Region Donau gehören die Kreise Neu-Ulm, Günzburg, Dillingen und Donau-Ries.
Die Ehrung der Region Donau fand am 27.05.2023 in der Stadthalle von Krumbach statt. Vorgenommen haben die Ehrungen derstellv. Bezirkstagspräsidenten Alfons Weber, zusammen mit dem BLSV-Bezirksvorsitzende Bernd Kränzle. Die Laudationen hielten die jeweiligen BLSV-Kreisvorsitzenden.

Auszug aus der Laudatio von Roland Pickhard:

Marille Meisinger ist seit 1986 Mitglied des TSV Rain.

Seit 2000 Schatzmeisterin der Abteilung Kegeln im TSV Rain. Ein Amt, dass sie mit großem Engagement und hoher Zuverlässigkeit ausführt. Aber auch bei anderen Arbeiten und Aktivitäten des Vereins ist sie immer dabei und unterstützt den Verein uneigennützig und wo sie kann.

Aber auch sportlich ist Marille Meisinger aktiv und erfolgreich. Sie bringt sie es auf 619 Spiele in der 1. Kegelmannschaft. Die Mannschaft stieg bis in die Landesliga auf.

Unter ihrer Regie und Organisation werden seit Jahren die Weihnachtsfeier und das Sommerfest der Kegelabteilung durchgeführt.

Ein Mitglied des Vereins sagte mir, eigentlich kann ich nicht viel über die Marille sagen. Sie gehört zu den guten Geistern des Vereins, die immer im Hintergrund arbeiten. Jemand den sich jeder Verein nur wünschen kann.

Die Vorstandschaft des TSV Rain bedankt sich ebenso für das langjährige Engagement von Marille und freut sich, dass Ihr diese Ehrung zuteil wurde!