24. März 2024

Hart erkämpfte Punkteteilung

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

FC Mertingen III - TSV Rain IV 8:8

Trotz personeller Probleme stark gekämpft! Rains Vierte musste beim Derby in Mertingen mit Dieter Wittke und Erwin Lenk auf zwei wichtige Korsettstangen ihrer Standardbesetzung verzichten. Dennoch gab das Team um Kapitän Ralf Landes alles und hatte in einigen knappen Partien auch das Glück auf seiner Seite, so dass am Ende ein nicht unverdienter Punkt von der Schmutter mitgenommen wurde. Zwischendurch schien sogar ein Sieg in Reichweite, aber nach einem 8:4-Zwischenstand erkämpften die Gastgeber im Schlussspurt doch noch das Unentschieden. Besonders hervor taten sich bei den Rainern zwei Defensivspezialisten: Neuzugang Torsten Blohm kämpfte sich im vorderen Paarkreuz zu zwei Fünfsatzsiegen über Hakan Kilic und Christoph Wohnl, Uladzislau Klimenkou tat es ihm in der Mitte gegen Leo Berchtenbreiter und Jürgen Brechenmacher gleich. Außerdem punkteten sie zu Spielbeginn auch noch gemeinsam im Doppel gegen Wöhnl/Brechenmacher. Böttcher/Landes, Gerd Böttcher (gegen Kilic) und Josef Emunds, der im hinteren Paarkreuz gegen Bruno Leberle siegreich war, steuerten die weiteren Zähler für die Gäste vom Lech bei.

Vlad Klimenkou und Torsten Blohm waren in Mertingen die fleißigsten Punktesammler für Rains Vierte.
Bild: Landes