26. Oktober 2023

Härtetest im DJK-Bunker

Herren-Bezirksliga Nord:

DJK Augsburg-Nord - TSV Rain II (Fr, 20 Uhr, Begegnungszentrum St. Franziskus Augsburg, Martin-Gomm-Weg 2)

Das muss erst einmal gewonnen werden! Tabellenführer TSV Rain II steht am Freitagabend bei der DJK Augsburg-Nord vor einer ziemlich unangenehmen Aufgabe. Zum einen, weil die Gastgeber aus dem Stadtteil Firnhaberau über eine ziemlich ausgeglichene, schwer auszurechnende Mannschaft verfügen, die in der Lage ist, jedem Gegner das Leben schwer zu machen. Aber nicht zuletzt auch wegen des sehr engen und auch recht niedrigen Spiellokals im Keller des Begegnungszentrums St. Franziskus, wo die DJK nur dank einer Ausnahmegenehmigung des Verbands und auf schräg im Raum stehenden Tiischen seine Heimspiele austrägt. Ein Nachteil insbesondere für Akteure, die eher aus der Distanz agieren - was im TSV-Team insbesondere auf Matthias Nothofer und Artur Klein zutrifft. Es wird spannend sein zu sehen, wie die bisher so überzeugend auftretenden Rainer sich hier behaupten.

Herren-Bezirksklasse C DON/DLG Nord:

SpVgg Deiningen - TSV Rain IV (Fr, 20 Uhr, Sportheim Deiningen, Am Sportpark 1)

Setzt sich bei der TSV-Vierten das bisher gezeigte Auf und Ab fort? Am Freitagabend in Deiningen sollte auf jeden Fall etwas drin sein für die Gäste vom Lech, denn die gastgebende SpVgg hat aus den bisher drei absolvierten Partien noch keinen Punkt sammeln können, während die Rainer mit 4:4 ein ausgeglichenes Konto aufweisen. Einiges hängt sicherlich davon ab, ob Deiningens Spitzenspieler Martin Löfflad, der bislang erst einmal mitgespielt hat, aufgeboten werden kann. Bei den Gästen kommt voraussichtlich Josef Emunds zu seinem ersten Einsatz nach jahrzehntelanger Punktspielpause.

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Zusmarshausen - TSV Rain (Fr, 18.30 Uhr, Schulturnhalle Zusmarshausen, Stadionstraße 2)

Ohne Laura Dietl wird Rains erste Jugend das Auswärtsspiel in Zusmarshausen angehen. Doch da das Braunschweiger System beim Nachwuchs auch ein Antreten zu dritt erlaubt und Maximilian Homann seine langwierige Armverletzung überwunden hat, fährt das Trio Homann, Maxi Dietl und Emma Krämer dennoch nicht ohne Hoffnung ins Zusamtal, zumal die Gastgeber bislang ohne Punktgewinn das Tabellenende der Bezirksklasse C zieren.

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

TSV Bäumenheim - TSV Rain II (Fr, 18 Uhr, Schulturnhalle Oberndorf, Rainer Straße 7)

Favorisiert ist das zweite Jugendteam des TSV sicher nicht, wenn es am Freitagabend zum Auswärtsspiel gegen den TSV Bäumenheim antritt. Die Gastgeber, die aufgrund der Sperrung der Schmutterhalle in Asbach-Bäumenheim derzeit nach Oberndorf ausweichen müssen, verfügen nominell über ein spielstärkeres Team als die Jungs von Coach Jonas Wittmeier, der diesmal neben Vincent Landes, Simon Zwiefelhofer und Thomas Jurisch Christian Bohn im Aufgebot stehen hat.

Herren-Bezirksklassen-Pokal:

TSV Rain IV - TSV Nördlingen III (Di, 19 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

In der zweiten Runde des Bezirksklassen-Pokals sieht sich Rains Vierte gegen den Ligakonkurrenten aus der Bezirksklasse C, den TSV Nördlingen III, in der Außenseiterrolle. Und das aus gutem Grund: Im Punktspiel zogen die Rainer vor gut einem Monat im Ries deutlich mit 3:9 den Kürzeren. Aber vielleicht schwingt sich das Trio um Jonas Wittmeier ja in eigener Halle zu Höchstleistungen auf und sorgt für eine Überraschung...?