18. März 2024

Gunst der Stunde genutzt

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Aichach IV - TSV Rain 2:8

Die Gunst der Stunde eiskalt genutzt hat der TSV-Nachwuchs beim Gastspiel in Aichach. Die Paarstädter, bislang ungeschlagener Tabellenführer, konnten zu dieser Partie nicht in Bestbesetzung antreten, und das nutzten die Rainer zu einem zuvor absolut nicht erwarteten, aber kräftig gefeierten deutlichen Auswärtssieg. Dietl/Landes hatten dem Duo der Aichacher, Kornprobst/Collmenter, zwar nach 2:0-Satzführung noch den Sieg überlassen müssen, was die anfängliche Führung für die Gastgeber bedeutete. Dann aber drehten die Rainer auf: Emma Krämer setzte sich gegen Carla Collmenter in vier Sätzen durch, Vincent Landes behielt im entscheidenden fünften Satz gegen Leo Kornprobst die Nerven und Maximilian Dietl hatte gegen Sebastian Weber keine Mühe. Das 3:1 bauten die Gäste vom Lech in der Folge systematisch aus. Zweimal Landes, außerdem Dietl und Krämer ließen bis zum 7:1, nachdem bereits alles klar war, nur einen einzigen Satz liegen. Kornprobst gelang dann zwar gegen Krämer noch eine Resultatsverbesserung, doch mit seinem dritten Erfolg an diesem Abend stellte Rains Einser Maxi Dietl den auch in dieser Höhe verdienten Endstand her.

Rains Nachwuchs-Spitzenspieler Maximilian Dietl gewann in Aichach alle drei Einzel souverän.
Bild: Bleimayr