15. Mai 2024

Günzburg - TSV Rain II 2:3

Tabelle

Der TSV Rain II kam gut ins Spiel, doch auch die Hausherren schliefen nicht. So ließ Günzburg mit einem Lattentreffer aufhorchen, während Matthias Kühling für Rain II aus sieben Metern am Tor vorbeizielte und Nils Nockes Schuss geblockt wurde.

In der 23. Minute gerieten die Gäste in Rückstand: Sie verloren im Spielaufbau den Ball, über eine Flanke von außen geriet der Ball ins entrum und als Bogenlampe über Torhüter David Wilhelm - 1:0 (Tim Paulheim). Nur sechs Minuten später leisteten sich die Rainer - einen wie Trainer Johannes Hanfbauer es nannte - "katastrophalenFehlpass". Erneut Paulheim stand nun mit dem Ball allein vor Keeper Wilhelm und brauchte nur noch zum 2:0 einzuschieben. Doch Rain gab nich auf und Lukas Müller gelang nach nach einem Konter das Tor zum 2:1 (32.).

In der zweiten Hälfte war Rain die aktivere Mannschaft und hatte ein paar  Halbchancen. Der Ausgleich fiel in der 73. Minute. "Nach einem Freistoß kamen wir in den Strafraum und Benedikt Bottenschein jagte den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß ins Netz", freute sich nach der Partie Trainer Hanfbauer über den gelungenen Spielzug. Kurz vor Schluss belohnten sich die Rainer für ihre gute Moral trotz de Rüückstandes in der ersten Hälfte. Bei einem gelungenen Spielzug über Nocke und Neukirchner, drang letzterer in den Strafraum ein und brachte den Ball gefährlich aufs Tor. Nach einem Abpraller gelang der Ball zu Kopp, der seinen Gegenspieler stehen ließ und zur Führung traf. "Auch wenn wir am Schluss noch etwas geschwommen sind, gehen wir als verdienter Sieger vom Platz" befand Hanfbauer. Dadurch sicherte der TSV Rain II den Abstiegsrlegationsrang.

Zuschauer: 100

TSV Rain II: Wilhelm, Haid, Bottenschein, Neukirchner, Kühling, Wilhelm (84. Spieler), Miehlich, Kulak (67. Kopp), Roloff, Müller, Nocke

Autor: Johannes Hanfbauer

Reingestellt: Marie Gaudermann