22. Juli 2023

Grillfest: Tischtennis meets Tennis

Sommerzeit ist Sommerpause... inzwischen stimmt diese Formel im Tischtennis auch nicht mehr so ganz, denn zwei Teams aus Spielern des TSV Rain haben sich für den Sommer-Team-Cup angemeldet, der seit einigen Jahren vom Verband angeboten wird und dessen Ergebnisse auch relevant für den eigenen Spielstärke-Koeffizienten ("TTR-Wert") sind. "Bis einer weint" mit Marco Klein, Andreas Grob, Thomas Simonis und Matthias Nothofer hatten es dabei mit drei Teams aus Vohburg ("Dreamteam", "Die fantastischen 4" und "Die fantastischen 5"), dem TSV Mailing und dem "SV Schutterbuam" aus Buxheim zu tun. Punktgleich mit dem "Dreamteam" verpassten die Rainer den Gruppensieg nur knapp aufgrund der schlechteren Spieldifferenz.

Das zweite Team aus Rain, das als "Second Hand Player" antrat, duellierte sich mit dem FC Markt Berolzheim-Meinheim 2, dem "Mauer-Mix Nearle" aus dem Ries, dem FC Markt Berolzheim 1, "Nordendorf and Friends" und den "Büttelbronner Tischlern". Zwei Siege und drei Niederlagen erreichten die Blumenstädter, deren Dreier-Team aus dem Kader Stefan Sturm, Martin Reisner, Walter Lang, Max Bleimayr und Jonas Wittmeier gebildet wurde. Das abschließende Spiel am gestrigen Freitag verlor das Rainer Trio knapp mit 3:4 gegen die Büttelbronner.

Doch das war nicht so wichtig - im Mittelpunkt stand die anschließende Grillfeier der Abteilung, die mit über 50 Teilnehmern eine tolle Resonanz fand. In lockerer Runde saßen Jung und Alt und auch die Gäste aus Büttelbronn in der zwanglosen Atmosphäre rund um das Tennisheim des TC Rot-Weiß Rain zusammen, frischten alte Erinnerungen auf und diskutierten angeregt über die Perspektiven für die neue Saison 2023/24. Die letzten "Feierbiester" hielten laut gut informierten Kreisen doch tatsächlich bis zum Morgengrauen durch...

Gemütlicher Abend beim Grillfest der Tischtennis-Abteilung