17. März 2024

German Cup 2024 in Wertheim

Am 16. März 2024 fand der offene German Cup der Martial Arts Association (MAA) in Wertheim statt, ein aufregendes Event, dass die Vielfalt und Fertigkeiten verschiedener Kampfkunststile präsentierte. Dieses Turnier stand allen Stilarten, Gurtklassen, Altersgruppen und Verbänden offen. Zwei Kämpfer aus der Taekwondo-Abteilung des TSV Rain nahmen erfolgreich am offenen German Cup der Internationalen Organisation MAA teil.

Dennis Spiridonov, der seit einem Jahr intensiv in der Taekwondo-Abteilung trainiert, errang den ersten Platz in der Kategorie Weiß-Orange Gürtel Hart-Kata für über 18-Jährige.

In der Damen-Braungurt-Klasse Hart-Kata trat Julia Lichtenstern an. Als Vorjahressiegerin zeigte sie erneut ihr Können und sicherte sich trotz starker Konkurrenz den dritten Platz.

Das Turnier bot eine breite Plattform für den Wettbewerb in traditionellen Formen sowie Waffenformen, welche die Beherrschung von Kampftechniken demonstrierten. Zudem faszinierte der Freestyle-Formenwettbewerb mit seiner künstlerischen Freiheit. Außerdem gab es spannenden Vollkontakt-, Leichtkontakt- und Semikontakt-Kämpfe, sowie eindrucksvolle Vorführungen zur Selbstverteidigung, bei denen die Kämpfer ihre Fähigkeiten im Umgang mit realen Situationen unter Beweis stellten.