19. Februar 2024

Geglückter Rückrundenstart der Dritten

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

TSV Rain III - FC Mertingen II 9:2

Als letztes der sechs TSV-Teams startete nun auch die Dritte in die Rückrunde. Gegen den FC Mertingen II, bei dem man in der Vorrunde auswärts noch einige Mühe hatte, um mit 9:6 zu gewinnen, gab es diesmal ein ungefährdetes 9:2 - und das trotz des Fehlens von Kapitän Stefan Sturm, der durch Dieter Wittke ersetzt wurde. Während der Ersatzmann aus der Vierten nach engem Spielverlauf sein Einzel gegen Jürgen Bauer unglücklich verlor und auch im Doppel zusammen mit Roland Wittmeier den Gegnern Köhler/Schmid zum Sieg gratulieren musste, lief es ansonsten bestens für die Einheimischen. Reisner/Bleimayr und J. Wittmeier/Lang sorgten für die 2:1-Führung nach den Doppeln, die anschließend mit meist ungefährdeten Erfolgen ausgebaut wurde. Optimal punkteten dabei im vorderen Paarkreuz Martin Reisner und Roland Wittmeier, der nach fast einem Jahr Punktspielpause sein Comeback feierte. Sie ließen Florian Köhler und Christian Weidlich keine echte Chance. Ähnliches Bild in der Mitte: Max Bleimayr und Jonas Wittmeier waren gegen Carsten Assmann und Daniel Schmid ungefährdet. Den neunten Punkt spielte Walter Lang in vier Sätzen gegen Sebastian Burlefinger ein.

Erfolgreiches Comeback für einen Routinier: Roland Wittmeier punktete gegen den FC Mertingen II doppelt.
Bild: Simonis