17. Oktober 2023

TSG Hochzoll - TSV Rain 8:2

Mühte sich erfolglos in Hochzoll: Rains Spitzenspieler Gerhard Wittmeier
Bild: Römer

Eine klare Angelegenheit war die Auswärtspartie des TSV Rain in Augsburg - allerdings nicht für die Blumenstädter, sondern für die gastgebende TSG Hochzoll. Schon die Doppel gaben die Richtung vor. Genz/Klein bekamen gegen Paesler/Schär keinen Fuß auf den Boden und verloren klar in drei Sätzen. Knapper wurde es zwischen Marx/v. Hofer und Wittmeier/Römer, aber im entscheidenden fünften Durchgang hatten die Einheimischen letztlich die Nase mit 11:9 vorne.

In den Einzeln blieben vor allen Dingen Gerhard Wittmeier und Wolfgang Römer deutlich unter ihren Möglichkeiten. Wittmeier nahm in seinem ersten Einzel Mathias Paesler zwar den ersten Satz ab, verlor anschließend aber zweimal in der Verlängerung und in der Folge das ganze Spiel. Auch gegen Paul Marx lief es für ihn ähnlich. Römer war gegen Moritz von Hofer zumindest einigermaßen im Spiel, blieb aber ebenso ohne Satzerfolg wie anschließend gegen Daniel Schär, gegen den er chancenlos war. Einen etwas besseren Eindruck hinterließ Mannschaftskapitän Jürgen Genz im vorderen Paarkreuz, ein Erfolg blieb ihm allerdings gegen Marx und Paesler ebenfalls versagt. So rettete nur Marco Klein den TSV vor der Höchststrafe. Der gut aufgelegte Vierer der Gäste kam gegen Schär und von Hofer zu zwei eindeutigen 3:0-Erfolgen.

Nicht zu seinem Spiel fand in Hochzoll Wolfgang Römer.
Bild: Genz