4. Dezember 2023

Bild: Bleimayr

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Pöttmes - TSV Rain 6:4

Das war wirklich haarscharf! Mehr als knapp und äußerst unglücklich schrammte die erste Jugend des TSV Rain bei ihrem Auswärtsspiel in Pöttmes an einem Unentschieden vorbei. Wie knapp es war, zeigt nicht zuletzt das Satzverhältnis, das mit 19:19 ausgeglichen war. Jedoch fielen alle drei Fünfsatzspiele letztlich an die Gastgeber. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so war letztlich bereits vorentscheidend, dass die Pöttmeser beide Eingangsdoppel für sich entschieden, wobei M. Dietl/Krämer ihre Partie erst im Entscheidungssatz abgaben. Die Einzel verliefen dann ausgeglichen. Bester Akteur in der Halle war zwar der Einser der Gastgeber, Dominik Huber, doch mit Siegen über Jonah Untch hielt das vordere Paarkreuz der Rainer mit Maximilian Dietl und Emma Krämer dagegen. Hinten zeigte Vincent Landes, für den verletzten Maxi Homann eingesetzt, erneut eine sehr starke Leistung und gewann sowohl gegen Alexander Brzenskott als auch gegen Leo Symanski. Gegen Brzenskott hatte Laura Dietl, die erstmals nach einem vierwöchigen England-Aufenthalt wieder mit von der Partie war, im letzten Einzel des Tages das 5:5 auf dem Schläger, musste sich aber in der Verlängerung des fünften Satzes mit 11:13 geschlagen geben. Coach Max Bleimayr sprach trotz des unglücklichen Spielverlaufs von einer tollen Leistung seiner Schützlinge.

Laura Dietl fehlte in Pöttmes nur ein kleines Quäntchen Glück.
Bild: Bleimayr