27. März 2024

Fühlen wie die Profis!


Am 8.03.24 ist die U15 zum Trainingscamp, mit Punktspiel am Samstag, nach Sonthofen aufgebrochen. Es
waren alle drei Trainer, sowie die „Stammcrew“ der Eltern und 14 spielberechtigte Spieler dabei. Am
Freitag hatte die Anreise aller Teilnehmer, in privaten PKWs, stattgefunden. Bei einem gemeinsamen
Abendessen und einem danach stattfindenden Spaziergang durch Sonthofen, ließ man den Tag
ausklingen. Bettruhe war 22:00 Uhr. Einige Mitreisenden hatten allerdings ein etwas anderes Zeitgefühl, so
dass es deutlich später wurde. Kleinere Verwarnungen (Training kommt sicher) haben hier aber den Zweck
erfüllt.
Am Samstag wurde beim gemeinsamen Frühstück bereits die Taktik und Aufstellung, für das in der Früh
beginnende Punktspiel vom Headcoach, der Mannschaft bekannt gegeben. Ein Trainer hatten die
Heimreise angetreten und konnte nicht bei diesem Spiel dabei sein. Was auch ganz sicher gut war …Das
Spiel endete, nach etwas zweifelhafter Schiedsrichterleistung, 1:1. Selbst der Gegner hatte uns hier einen
Sieg eingeräumt. Torschütze Nélio hatte hier, wie andere Mitspieler, den Sieg mehrfach auf dem Fuß. Unter
anderen Umständen, mit einem neutralerem und laufbereiteren „Schieri“, vielleicht…. Nach dem Spiel
wurde wieder gemeinsam zu Mittag gegessen und eine einstündige Mittagsruhe (ohne Mobiltelefone)
angeordnet. Der abgereiste Trainer war, zu diesem Zeitpunkt, wieder zurück und hatte 3 Punkte, mit der
U17, im Sack. Er war glücklich und hatte nun ein offenes Ohr, für das missglückte Punktspiel der U15. Für
die Trainer, Eltern und Spieler. Jeder hatte was zu sagen.
Danach ging es zum Spaß haben und entspannen ins nahegelegen Wonnemar. Abends ein erneutes
gemeinsames Essen und Bundesliga. Bettruhe, wie am Vortag ca. 22:00 Uhr. Diesmal deutlich früher ruhig.
Leider wieder nicht ohne Nebengeräusche. Diesmal in Form eines „Seifengates“ und eines daraus
resultierende Bettenwechsel. Hier wurde wieder auf das kommende Dienstagstraining verwiesen und das
konnte erneut für etwas mehr Ruhe sorgen. Auch unbeteiligte hingen nun mit drin, aber wie heißt es so
schön: „Teil der Crew – Teil des Schiffs“
Sonntag hatte das Team noch ein gemeinsames Frühstück und hat danach, wieder geschlossen, die
Heimreise angetreten. Ein sehr gelungenes Camp mit nur positivem Feedback. Seitens aller Teilnehmer.
Das Essen war gut, ausgewogen und reichlich. Eventuell etwas viel Nudeln…
Die Kosten waren absolut akzeptabel und der Spielort sehr empfehlenswert. Die Herbergseltern waren
superlieb und hilfsbereit. Wenn alles lief, wie es sein sollte. Ruhig, sauber, gesittet….

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein neues Auswärtsspiel in Sonthofen.
Eure Trainer der U15 (U17)

Reingestellt: Marie Gaudermann

PHOTO-2024-03-12-19-53-42.jpg

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2023 TSV Rain
MP