28. Mai 2024

…war­test auf einen Stu­dien- oder Aus­bil­dung,
…suchst nach einer beruf­li­chen Ori­en­tie­rung,
…hast Lust, dich im Sport zu enga­gie­ren,
…hast Lust, mit Kin­dern und Jugend­li­chen zu arbei­ten?

Dann mach doch einen Frei­wil­li­gen­dienst (FWD) im Sport!

Das FSJ ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr für engagierte junge Menschen. Es bietet die Chance, seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, sich beruflich zu orientieren, Verantwortung zu übernehmen und ist eine gute Möglichkeit sich für Beruf, Studium und Ehrenamt zu qualifizieren.

Neben einer fachkundigen Anleitung durch einen TSV-Betreuer sowie der BSJ (3 Seminarwochen) gehört der Erwerb einer Übungsleiter-Lizenz gleich zu Beginn des FSJ-Jahr zur Basisunterstützung der FSJ-Stelle.
Die FSJ´ler unterstützen unsere Übungsleiter in verschiedenen Sparten im Training oder auch bei den Wettkämpfen. Zudem gibt es Kooperationen mit den örtlichen Schulen bei denen sie eingesetzt werden.

Für Infos zur Bewerbung als FSJ´ler beim TSV Rain steht Rolando Peceros (FSJ@TSVRain.de oder 0170 – 199 7650) zur Verfügung.
Die BSJ hat für die Bewerbungen ein eigenes Bewerber-Portal bei dem es ebenfalls weitere Infos eingerichtet: https://bsj.org/startseite/freiwilligendienste/bewerbungsportal-fw/