29. Januar 2023

Freizeitsport: Erste Line Dance-Party des TSV Rain

Die TSV-Abteilung Freizeitsport (gebildet aus den bisherigen Sparten Badminton, Jedermannsport und Turnen) setzt neue Akzente im Vereinsleben: Am Sonntag trafen sich die beiden Anfang Oktober gebildeten Line Dance-Gruppen zu ihrer ersten Tanzparty im Gasthof Schwarzwirt. Etwa 40 Aktive waren mit Begeisterung bei der Sache, und auch TSV-Vorstand Matthias Bohn und sein Stellvertreter Detlef Simonis freuten sich über den Run, den dieses neue Angebot ausgelöst hat.

Es ist gerade einmal vier Monate her, dass beim TSV Rain ein neues Freizeitsport-Angebot aus der Taufe gehoben wurde: Seit Anfang Oktober gibt es zwei Line Dance-Gruppen, die von der erfahrenen Übungsleiterin Helga Mayr betreut werden. Das Interesse ist gewaltig: „Inzwischen haben wir allein durch Line Dance 40 neue Mitglieder für den Verein gewonnen“, erzählt der Leiter der Abteilung Freizeitsport, Wolfgang Schmidt, mit sichtlichem Stolz.

Im Saal des Gasthofs „Schwarzwirt“ in Bayerdilling trafen sich die Montags- und die Mittwochs-Gruppe nun zur ersten gemeinsamen Line Dance-Party. Dabei zeigten die Tänzerinnen (und auch einige männliche Tanzsportler) vielen als Zuschauer anwesenden Familienmitgliedern, aber auch den Vertretern des TSV um Vorstand Matthias Bohn und seinem Stellvertreter Detlef Simonis, was sie in den zurückliegenden Wochen bereits gelernt haben. Mit zwölf verschiedenen Tänzen zu 36 Songs aus der Country- und Pop-Musik war für ein mehrstündiges Programm gesorgt. Einen besonderen Dank richtete Helga Mayr an die Wirtsleute, die den Saal für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten.