15. Mai 2024

FC Stätzling 2 vs. TSV 1896 Rain U17   0:5

Tabelle

Einen überzeugenden und verdienten 5 zu 0 Sieg holten die U17 Junioren des TSV Rain beim FC Stätzling 2. So war der Matchplan des Trainergespanns Markus Schlüter und Marco Weiß, den Gegner in der Anfangsphase hoch anzulaufen und in der eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen. In der 8. Minute ging dann der Plan bereits auf. Ein Steckpass auf Julian Bichle der diesen auf David Lukas klatschen lies, welcher ins kurze Eck zur Führung einschoss. Anschließend zog man sich ein wenig zurück, wodurch die Heimelf etwas mehr Spielanteile bekam, ohne sich dabei Chancen zu erarbeiten. Mitte des ersten Durchgangs dann fast der Ausgleich aus dem Nichts. Ein Ball sprang auf dem nicht gerade guten Spielfeld vor Torhüter Lennard Herrschel auf und dieser konnte gerade noch zur Ecke abwehren. In der 33. Minute dann das 2 : 0. Ein schöner Ball in die Tiefe von David Lukas auf Dominik Jäger, der vor dem Gästetor die Ruhe behält und den zweiten Treffer an diesem Nachmittag markiert. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause und der TSV machte im Abschnitt zwei genauso weiter, wie in Abschnitt eins. In der 60. Minute die Entscheidung in dieser Partie. Eine Ecke von Dominik Jäger landete bei Luis Bichle und dieser schiebt zum 3:0 ein. Die nächsten beiden Treffer gingen dann wieder auf das Konto von Dominik Jäger, der damit einen Dreierpack an diesem Nachmittag schnürte. Zuerst blieb ein Freistoß von Julian Bichle in der Mauer hängen. Der Abpraller kommt zu Dominik Jäger und dieser schießt den Ball in den Knick. Dem letzten Treffer geht wieder eine Ecke voraus. Diese wird unzureichend geklärt und Dominik Jäger kommt aus 16 Meter zum Abschluss und verwandelt humorlos zum 5:0. Ein schöner Treffer. Leider verletzte sich noch ein Gästeakteur bei der letzten Aktion des Spiels am Handgelenk und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Gute Besserung auf diesem Weg. Die BOL Schwaben verabschiedet sich jetzt erst einmal in die Pfingstferien. Weiter geht es am 08. Juni. Hier empfängt man zum Derby den TSV 1861 Nördlingen.

Autor: Reinhold Bichle
Reingestellt: Marie Gaudermann