18. September 2023

FC Pipinsried - TSV Rain  0:10

U15 BOL Schwaben, 1. Spieltag (16.09.2023)

Etwas nervös begann die neu formierte U15 des TSV Rain ihr erstes Saisonspiel. Nach kurzer Zeit kehrte jedoch Ruhe ein und spätestens nach einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute wurden die Weichen zu einem sehr einseitigen Spiel gestellt. Die Gastgeber aus Pipinsried kamen nun mit dem schnellen Spiel der Rainer gar nicht mehr zu Recht und fielen zusehends auseinander. Es ergab sich Chance um Chance und man ging mit 0:6 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts und der nächste Treffer fiel nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Die Rainer Abwehr ließ im gesamten Spiel nicht eine Torchance für Pipinsried zu, eröffnete kontrolliert das Spiel und dann ging‘s schnell in Spitze, so dass es zum Schluss völlig zu Recht 0:10 stand. Es war vom TSV Rain in allen Bereichen eine tolle Mannschaftsleistung, auch alle Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein.

Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, so gab es noch einige schön herausgespielte Chancen sowie einen Lattenknaller nach einem 30 Meter Freistoß. Bei den Torschützen schoss Stürmer Nelio Schlüter mit sechs Toren den Vogel ab, es folgten Luis Bichle mit einem Doppelpack, sowie Jonas Neumann und Julian Bittl. Der TSV Rain grüßt bis zum nächsten Wochenende von der Tabellenspitze.

von Jörg Kröll

Hier gehts zur Tabelle