27. März 2024

FC Pipinsried – TSV 1896 Rain 2:0

Eine unnötige Niederlage kassierten die B-Junioren des TSV Rain beim FC Pipinsried. Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste. Nach einem Diagonalball auf die rechte Seite der Gastgeber rutschte der TSV Verteidiger unglücklich aus und der Angreifer der Pipinsrieder hatte freie Bahn zum 1:0 und dies bereits in der 3. Spielminute. Daraufhin war der TSV um den Ausgleich bemüht und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die heraus gespielten Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Mit dem Pausenpfiff dann der nächste Rückschlag in diesem Auswärtsspiel. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau eroberte die Heimelf den Ball kurz vor der Strafraumgrenze und nutzten diesen Fehler eiskalt zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause lief man dem Rückstand hinterher, ohne sich hochkarätige Chancen zu erarbeiten, wodurch es bei der ersten Niederlage in der Rückrunde blieb. Am kommenden Wochenende ist man spielfrei. Anschließend steht am Samstag das Gastspiel beim TSV Schwaben Augsburg auf dem Programm. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Dabei sollte was Zählbares herausspringen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.

Autor: Reinhold Bichle

Reingestellt: Marie Gaudermann