19. September 2023

FC Augsburg U12 gegen TSV Rain U13 6:0

U13 BOL Schwaben, 1. Spieltag (16.09.2023)

Am ersten Spieltag der neuen Saison, musste die neuformierte U13 des TSV Rain unter dem Trainerteam Jonas Raab und Jan Sprater beim FC Augsburg antreten.

Den jungen Spielern der Tillystädter war die Nervosität gegen den Nachwuchs des Bundesligisten von Beginn an anzumerken.

Bereits mit dem ersten Torschuss gingen die Gastgeber mit 1 zu 0 in Führung. Nur eine Minute später konnten die Fuggerstädter auf 2 zu 0 erhöhen.

Die Rainer Mannschaft war von diesen zwei frühen Gegentreffern derart überrascht worden, dass sie erstmal nicht mehr ins Spiel zurückfand. In der 7. Spielminute waren es wiederum die Augsburger, welche zum 3 zu 0 einnetzten.

Ab diesem Zeitpunkt, zeigte der TSV-Nachwuchs Moral, kämpften sich ins Spiel zurück und ließ bis zur Halbzeit keine weiteren Tore zu.

Nachdem Wiederanpfiff konnte man das Halbzeitergebnis 14 Minuten lang halten, ehe der FCA durch ein Kopfballtor auf 4 zu 0 erhöhte.

In den letzten fünf Minuten der Partie, konnten die Augsburger 2 weitere Tore erzielen und das Spiel letzten Endes mit 6 zu 0 für sich entscheiden.

Jetzt heißt für das gesamte Team unter der Woche konzentriert zu trainieren und den Fokus auf das nächste Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren zu richten.

von Tobis Hofgärtner

Hier gehts zur Tabelle