23. April 2024

FC 1920 Gundelfingen U17 vs. TSV 1896 Rain U17 4:1

Tabelle

Nichts zu holen gab es für die B-Junioren des TSV beim FC Gundelfingen. Der Tabellenführer hatte die Partie während der gesamten 80 Minuten in Griff und gewann am Ende verdient mit 4:1. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Heimelf übte von Anfang an ordentlich Druck auf die Gäste aus und ging in der 5. Minute in Führung. Wenige Minuten später gelang ihnen der zweite Treffer an diesem Nachmittag. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung nahm die Heimelf etwas Tempo aus dem Spiel, sodass es mit diesem Resultat in die Halbzeit ging. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild und wieder zwei schnelle Tore zum 3 und 4:0. Damit war die Niederlage endgültig besiegelt. Der TSV wehrte sich zwar nach Kräften, der Gegner war aber zu stark an diesem Sonntagnachmittag. Mehr als der Ehrentreffer durch Nelio Schlüter, der sich in dieser Szene schön behauptete, sprang gegen den Tabellenführer nicht heraus. So müssen die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner eingefahren werden, womit wir beim nächsten Spiel wären. Hier empfängt man am Samstag das Tabellenschlusslicht. Beginn der Begegnung gegen die SG Amendingen/Steinheim ist um 13 Uhr.

Autor: Reinhold Bichle

Reingestellt: Marie Gaudermann