19. September 2023

Erstes Punktspiel der D2 gegen JFG Weilachtal.

Das Gästeteam war gleich zu Beginn etwas präsenter auf dem Platz. Die Hausherren versuchten dagegen zu halten, was durch starke Abwehrleistung auch gelang.
Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel, wodurch sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe messen konnten.
Durch einen unachtsamen Ballverlust in der Rainer Abwehr bei einem Querpasses in die Mitte nutzte ein gegnerischer Angreifer die Chance und erzielte die Führung für die JFG Weilachtal.
Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen, sondern erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Verdientermaßen erzielte Luca Oßmann nach einem schönen Angriff den Ausgleich aus der Distanz.
Das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen. Dennoch konnte der Gast kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss wieder in Führung gehen.

Nach der Pause kam die Rainer Mannschaft mit neuer Energie aus der Kabine und übernahm die Kontrolle im Spiel während Gäste nur noch schwer zu Chancen kamen. Die Hausherren kreierten zahlreiche Tormöglichkeiten und drängten auf den Ausgleich, aber die Kugel wollte nicht über die Linie.
Aufgrund der sehr engagierten zweiten Halbzeit, mit deutlich mehr Spielanteilen, wäre ein Unentschieden überaus verdient gewesen. Durch das Pech im Torabschluss musste man jedoch eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen.

von Tobias Hofgärtner

Hier gehts zur Tabelle