3. März 2024

Erstes Erfolgserlebnis für zweite Jugend

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

SC Biberbach III - TSV Rain II 3:7

In überzeugender Manier feierte das Rainer Trio um Coach Jonas Wittmeier in Biberbach den ersten Erfolg der Rückrunde. Nachdem Bohn/Zwiefelhofer in einem sehr wechselhaften Fünfsatzspiel die Führung für die Gäste erkämpft hatten, bauten sie diese in der Folge schnell bis zum 4:0 aus. Simon Zwiefelhofer überzeugte dabei mit zwei Erfolgen über Jan Gerstmayr und Franco Engelhardt, Christian Bohn setzte sich gegen Finn Kirschbaum durch. Anschließend ließ Debütant Julian Schuster zwar gegen Kirschbaum den ersten Zähler für die Einheimischen zu, doch erneut der überzeugende Bohn (3:2 über Gerstmayr) und Schuster mit seinem ersten Erfolgserlebnis, einem 3:1 über Engelhardt, sorgten dafür, dass die Partie beim 1:6-Zwischenstand bereits entschieden war. Die Biberbacher verkürzten dann zwar noch etwas (wobei Kirschbaums Erfolg über Zwiefelhofer auf Messers Schneide stand), doch ein weiterer Erfolg von Christian Bohn über Engelhardt lieferte sogar noch den siebten Punkt für die Rainer.

Christian Bohn war der überragende TSV-Akteur beim 7:3-Erfolg in Biberbach.