26. November 2023

Erster Saisonsieg für zweite Jugend

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

TSV Rain II - TTC Langweid V 6:4

Vincent Landes war beim Heimsieg über Langweid erneut ein zuverlässiger Punktesammler
Bild: Bleimayr

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt! Gegen den TTC Langweid V feierte Rains zweite Jugend, die nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Fabian Hohenadl als Dreierformation angetreten war, nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt den ersten Saisonsieg. Ganz besonders erfolgreich waren in dieser Partie Vincent Landes und Simon Zwiefelhofer: Beide gewannen jeweils zwei Einzel, wobei Zwiefelhofer gegen Emma Wilke nach dramatischem Spielverlauf ganz knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Außerdem war das Duo Landes/Zwiefelhofer im Doppel gegen Heinrich/Walter erfolgreich. Einen wichtigen Zähler zum Erfolg steuerte auch Thomas Jurisch in seinem ersten Einzel gegen Maximilian Rosenberger bei. Gegen Wilke verpasste er mit 9:11 im entscheidenden fünften Durchgang nur ganz knapp seinen zweiten Erfolg.