19. November 2023

Erster Rückschlag für die Zweite

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Nördlingen - TSV Rain II 9:7

Ihre erste Saisonniederlage kassierte Rains Zweite (im Bild: Andreas Grob und das Doppel Nothofer/Weirich) in Nördlingen.
Bild: M. Klein

Im Landkreisderby hat es die TSV-Zweite erwischt! Der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer vom Lech kassierte beim TSV Nördlingen die erste Saisonniederlage und liegt jetzt nach Minuspunkten wieder gleichauf mit dem schärfsten Verfolger TSV Aichach II. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in der Nördlinger Schillerhalle liefen die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher, denn in den Doppeln gelang nur M. Klein/Simonis gegen Berg/Kirschner ein Erfolg. Dies sollte in der Nachbetrachtung dann bereits vorentscheidend sein, denn die Einzel verteilten sich gleichmäßig auf beide Teams. Dabei gelangen im vorderen Paarkreuz Marco Klein und Andreas Grob zwei sehr knappe Fünfsatzerfolge über Eugen Berg, während beide Rainer dem Nördlinger Einser Andre Hock zum Sieg gratulieren mussten. In der Mitte überzeugte Oldie Artur Klein. Er ließ mit seinem variablen Mix aus Defensiv- und Offensivaktionen Tim Schröppel und Marcel Kirschner nicht richtig zur Entfaltung kommen und gewann beide Spiele. Nicht wie zuletzt lief es dagegen für Matthias Nothofer, der beide Male den Kürzeren zog.

Seine zwei Einzelsiege reichten nicht: Artur Klein baute seine Bilanz in Nördlingen auf 10:2 Einzelsiege aus
Bild: Römer

Ähnliches Bild im hinteren Paarkreuz: Thomas Simonis unterlag sowohl Tobias Liebl als auch Sven Svendsen jeweils im Entscheidungssatz, dagegen baute Eduard Weirich seine Erfolgsserie aus und fügte dabei Liebl die erste Saisonniederlage zu. Beim Stand von 8:7 hatten es M. Klein/Simonis gegen Hock/Svendsen auf dem Schläger, zumindest noch ein Unentschieden zu retten. Nach 2:0-Satzführung gaben sie aber die Durchgänge drei bis fünf mit 9:11, 11:13 und 9:11 denkbar knapp ab und ließen so die Rieser jubeln. "Wir hatten nicht unseren besten Tag, und Nördlingen ist nun mal eine starke Mannschaft", zog Kapitän Marco Klein das Fazit zur Niederlage.